SG Sulzfeld/Bretten II – TV Forst II 34:25 (13:12)
Am Sonntag hatten wir die Aufsteiger aus Forst zu Gast in Bretten. Nachdem wir 4-mal in Folge ungeschlagen blieben, wollten wir die Serie weiter ausbauen und auch mal wieder die vollen 2 Punkte mitnehmen. Auch wenn wir etwas dezimiert in die Partie gingen (8 Feldspieler) und die Gegner mit vollen 14 Mann angereist waren.
Der Anfang ging gut los, solide Abwehr und ein gut startender Patrick Köpke im Tor vernagelten in den ersten 5 Minuten das Tor. Mit 2 harten Einschlägen unter der Latte legten wir 2:0 vor. Dann der kurzfristige Einbruch – zu häufig hörte man „Achtung Kreis!“
und zu wenig „Kreis hab ich“, oder anders gesagt: der Kreis war komplette frei. 5 Tore und 3 Minuten später waren wir mit 4:5 zum ersten, von zwei Malen hinten. Offensiv agierten wir mit einem sehr aktiven Rückraum, der nur ab und das Treffen verpasste – Gute Entscheidungen mit unsauberer Ausführung, aber versprochen wir arbeiten daran. Wir spielten dafür zweimal unseren Kreis an der souverän verwandelte und zack war zumindest die Führung wieder da. Knapp 3 Minuten vor Schluss nahm das Spiel noch einmal Fahrt auf. Erst verwandelten die Gäste zum 9:10, aber schnell wieder gedreht auf ein 11:10 durch 2 einfache Angriffe, dann abwechselnd im 30 Sekunden Takt Tore, bis zum 13:12 Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit begannen wir in Unterzahl, was die Gegner auf die vermeintlich gute Idee brachte: Eine offene Deckung auf die Halben, das könnte doch etwas bringen – Brachte auch einiges, vor allem Raum für uns! Erst überstanden wir die Unterzahl und dann ging das Budenschießen los. Die Abwehr hatte sich im Zentrum stabilisiert und vorne spazierten wir mehr oder weniger durch die Abwehr bis zur 6-Meter Linie. Allen voran Maximilian Kolb, der sich spielend aus der offenen Deckung bewegte und am Ende so zu 10 Toren kam. Falls doch einmal der Rückraumspieler aufgehalten werden konnte, war Mathieu Virard am Kreis zur Stelle und verwandelte sicher. Selbst die zwischenzeitlich doppelte Unterzahl, konnte den Lauf nicht unterbrechen.
Die Gäste aus Forst stellten die Deckung nicht mehr um und hofften vielleicht auf Ballgewinne, aber der Abstand wuchs und wuchs. Am Ende standen 21 Tore in Halbzeit 2 zu buche und ein verdienter Sieg mit 9 Toren Abstand. Ein schöner Abschluss der Hinrunde die wir auf Platz 3 beenden. Am 26. Januar werden wir die Revanche gegen den aktuellen Tabellenersten Graben-Neudorf antreten und sind guter Dinge, noch einmal oben angreifen zu können. Bis dahin fröhliche Weihnachtszeit von der Herren 2
Es spielten: Patrick Köpke, Florian Weigl (beide Tor), Paul Buchwald 2, Lukas Diefenbacher 3, Sam Dinkel 2, Jan-Eric Faller, Jannik Follner 5, Jens Hertle 1, Maximilian Kolb 10/1, Pascal Stich 2, Mathieu Virard 9/2.