Gute Teamleistung gegen starke Individualleistung

TV Knielingen 2 – SG Sulzfeld Bretten 2 36:27 (17:13)

Das gesamte Spiel stand unter dem Motto: Alle gegen Einen. Von Beginn an war schnell klar, wo die Gegner ihre Stärke hatten und welches Problem es für uns zu lösen galt. Nach einem rasanten 3:1-Blitzstart der Gegner hatte die gegnerische Nummer 14 bereits drei Tore erzielt. Doch wir kämpften entschlossen dagegen an, und Jannik Follner glich in der 5. Minute zum 3:3 aus. Die starke Offensive der Gegner, angeführt von der Nummer 14, stellte uns immer wieder vor Herausforderungen.

Relativ schnell wurde klar, dass wir diesen Spieler nicht an den Ball kommen lassen durften. Erst durch die konsequente Manndeckung konnten wir einige leichte Bälle gewinnen und blieben im Spiel. Mit einem Halbzeitstand von 17:13 gingen wir in die Umkleide. Wir wussten, dass ein einzelner Spieler kein Spiel gewinnen kann und dass wir als Mannschaft agieren mussten. Entsprechend gut starteten wir in die zweite Halbzeit. In der 40. Minute gelang uns der Anschluss mit 22:21. Doch dann kam der Bruch im Spiel. In den folgenden 10 Minuten reihten sich Fehlwürfe aneinander, bedingt durch übereilte Abschlüsse. In der 50. Minute stand es 30:22 – ein zu großer Rückstand, um das Spiel noch einmal in die Hand zu bekommen. Dennoch blieben wir bis zum Schluss aktiv und kämpferisch auf dem Feld. Unsere Moral und Teamgeist waren ungebrochen, und wir zeigten, dass wir niemals aufgeben.

Es spielten: Patrick Köpke, Florian Weigl(beide Tor), Paul Buchwald 1, Steffen Holzwarth, Philip Röth 2, Mathieu Virard 7/1, Pascal Stich, Luis Faulhaber 2, Simon Barth, Paul Diefenbacher, Maximilian Kolb 6, Jens Hertle, Jannik Follner 8