Erste Leistungsmessung ohne Punkte

SG Graben-Neudorf – SG Sulzfeld Bretten 32:28 (14:14)

Endlich startet auch die 2te Herrenmannschaft in die Saison 24/25. Auch wenn der Gegner sicherlich kein leichter ist, das Spiel Auswärts und auch noch harzfrei und wir in kleiner Besetzung anreisen ist von Aufregung oder Unsicherheit nicht zu spüren.

Die Jungs zeigen von Beginn an, was sie bereits in der Vorbereitung immer wieder unter Beweis gestellt haben. Tolle Kreisanspiele und eine zugvolle 2te Welle bringen uns schnelle und einfache Tore. Defensiv können wir gut mitverschieben und packen kraftvoll zu, darauf folgt die Verdiente 3 Tore Führung beim 2:5 nach 5min und nach 10min das 4:7. Zu diesem Zeitpunkt hat bereits unser Kreis Mathieu 5 Tore beigesteuert.

Die ersten Wechsel finden sich problemlos in die Mannschaft ein und wir bleiben mit 3 Toren Führung bis in die 20min vorne (8:11). Allein die Chancenverwertung auf Außen und bei der 2ten Welle, verhindert eine noch klarere Führung. Nach der Verletzung unseres an diesem Tag einzigen Linkshänders – an dieser Stelle Gute Besserung – wird die rechte Seite nochmal etwas schwerer. Leider verlässt uns an dieser Stelle etwas das Glück (und vielleicht auch die Energie) und die Würfe landen zu häufig in den Armen und Händen der Gegner. Was die Hausherren ausnutzen um auf einen völlig überraschend ausgeglichenen Halbzeitstand von 14:14 heranzukommen.

Die zweite Halbzeit beginnt mit zerfahrenen ersten 10min. In der Abwehr kommen wir nicht mit einem Wechsel von Halb auf Mitte klar und lassen die Gegner einfache Tore werfen, selbst in Überzahl marschieren die Gegner durch unsere Abwehr und setzen sich mit 4 Toren ab (23:19 40min). Doch der Wille und der Kampfgeist der Mannschaft bleibt bis zum Schluss hoch. Wir arbeiten uns bis an 2 Tore wieder heran, doch die Wechselmöglichkeiten fehlen und der Kopf und die Beine werden nicht leichter, weshalb wir das Ruder am Ende nicht mehr herumgerissen bekommen. Schade für alle, aber eine gute Leistung und ein hoffnungsvoller Ausblick für die Saison.

Es spielten: Patrick Köpke, Peter Rothbart (beide Tor), David Stoffel 3, Dominik Lange, Jens Hertle 1, Paul Diefenbacher, Maximilian Kolb 3, Simon Barth, Paul Buchwald 6, Mathieu Virard 11/4, Philipp Stiegler 4