Keine Punkte im harzfreien Rüppurr

PS Karlsruhe – SG Sulzfeld Bretten 37:32 (16:11)

Ohne Punkte kehrten die SG Herren am späten Samstag Abend aus Karlsruhe zurück.

Gleich zu Beginn taten sich die Handballer aus Sulzfeld und Bretten mit dem Spielgerät bei den bekanntermaßen heimstarken Lions schwer und es mangelte an der Chancenverwertung, sodass man in Minute 21 beim 16:8 schon recht deutlich zurück lag. Das Team von Michael Erbrecht bäumte sich anschließend kämpferisch auf und konnte zur Halbzeit auf 16:11 verkürzen.

In Halbzeit 2 sah man dann zwei Teams, die sich egalisierten und auf dem gleichen Level agierten.

Das spiegelte sich auch in den Spielständen von 20:16, 27:20, 31:25, 35:30 und dem Endstand von 37:32 wider.

Doch letztlich war es der hohe Rückstand aus Halbzeit eins und eine über weite Strecken zu harmlose Defensivarbeit, die verhinderten, dass die 1. Herrenmannschaft der SG siegreich vom Spielfeld ging.

Am nächsten Samstag 15.10. steht nun das wichtige Heimspiel und Derby gegen die zweite Mannschaft der HSG Walzbachtal an, die mit 4:4 Punkten in die Saison gestartet ist.

Hier muss eine gute und konzentrierte Leistung abgerufen werden, um siegreich zu sein.

Der Anpfiff dieses Spiels im Grüner Bretten ist um 18 Uhr 30.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Für die SG Sulzfeld Bretten spielten:

Johannes Pitz (7), Bastian Hörner (6), Moritz Bauer (6), Stefan Gottstein (4), Jonas Ullrich (3), Michael Reichert (3), Patrick Hecker (2), Luis Faulhaber (1), David Stoffel, Sebastian Röth, Marcel Haseloff, Rainer Dinkel, Kristof Cabafi Für